fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Christian Köckert: 05.01.2006 19:50

Christian Köckert

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Köckert (* 13. Oktober 1957 in Dölzig bei Leipzig) ist ein deutscher Politiker der CDU .

Nach einem Studium der evangelischen Theologie wurde er 1987 Pfarrer im thüringischen Stedtfeld, wo er 1991 zum Bürgermeister gewählt wurde. Seit 1994 ist Köckert Mitglied des Eisenacher Stadtrates und Abgeordneter im Thüringer Landtag. Von 1995 bis 1999 war er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag, von 1999 bis 2002 Thüringer Innenminister. Jetzt arbeitet er im Haushalts- und Finanzausschuss des Landtages.

Köckert ist direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Eisenach/ Wartburgkreis II und seit 1998 Kreisvorsitzender der CDU Eisenach.

Weblinks

http://www.christian-koeckert.de (Zur Homepage von Christian Köckert)

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christian Köckert aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Christian Köckert verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de