fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Andreas Trautvetter: 30.01.2006 12:30

Andreas Trautvetter

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Trautvetter (* 21. September 1955 in Pappenheim) ist ein deutscher Politiker.

Nach dem Abitur 1974 und dem anschlie├čenden Wehrdienst bis 1977 studierte er in Jena, wo er 1982 als Diplom-Mathematiker abschloss.

Bereits 1979 wurde Trautvetter Mitglied der CDU . 1990 wurde er Mitglied des Th├╝ringer Landtags. Von 1992 bis 1994 war er Th├╝ringer Minister der Staatskanzlei, von 1994 bis 2002 Th├╝ringer Finanzminister. Nach dem R├╝cktritt Christian K├Âckerts wurde er am 21. November 2002 zum Th├╝ringer Innenminister ernannt.

Durch die Kabinettsumbildung 2004 wurde er Minister des aus dem Wirtschaftsministerium ausgegliederten Th├╝ringer Ministeriums f├╝r Bau und Verkehr.

Anfang 2006 sorgte er als Musiker mit seiner Interpretation des " Rennsteiglieds " f├╝r Aufsehen, die in regionalen Radiosendern gespielt wurde und unter dem Namen "Orange feat. Andi T." auch auf CD erschien.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Andreas Trautvetter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Andreas Trautvetter verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de