fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Andreas Birkmann: 19.11.2005 21:36

Andreas Birkmann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Andreas Birkmann (* 14. August 1939 in Rheydt ) ist ein deutscher Politiker ( CDU ).

Birkmann promovierte 1967 in Köln zum Dr. jur. Er war Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe und wechselte 1991 in die Staatskanzlei des Freistaates Thüringen. Ab 1995 war er Staatssekretär im Thüringer Finanzministerium.

Als Nachfolger Otto Kretschmers wurde Birkmann 1999 Justizminister des Freistaates Thüringen; am 11. Oktober 2002 schied er auf eigenen Wunsch hin aus persönlichen Gründen aus der Thüringer Landesregierung aus.

Seitdem ist er Mitinhaber der Anwaltskanzlei Tank, Feber und Birkmann in Karlsruhe.

Birkmann ist Stadtrat im Gemeinderat der Stadt Gernsbach, Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes der CDU Rastatt und stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Gernsbach.

Birkmann ist verheiratet und hat sechs Töchter. Er ist seit 1996 Präsident des Familienbundes der Deutschen Katholiken.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Andreas Birkmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Andreas Birkmann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de