fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Arnold Rudolf Paulssen: 01.12.2005 11:45

Arnold Rudolf Paulssen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arnold Rudolf Otto Paulssen (* 25. November 1864 in Sömmerda; † 19. März 1942 in Weimar) war ein deutscher Politiker der DDP .

Dr. Arnold Paulssen war vom 10. November 1920 bis zum 7. Oktober 1921 und vom 7. Mai bis zum 23. Oktober 1929 Vorsitzender des Staatsministeriums Thüringens. 1919 / 20 war er bis zur Eingliederung nach Thüringen auch Staatsrat und Vorsitzender der Staatsregierung des Freistaates Sachsen-Weimar-Eisenach.

Sein Sohn Hans Constantin Paulssen war Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände ( BDA )

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Arnold Rudolf Paulssen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Arnold Rudolf Paulssen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de