fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Uffe (Fluss): 30.12.2005 20:24

Uffe (Fluss)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Uffe ist ein Fluss in Niedersachsen und Thüringen.

Sie hat ihre Quelle auf dem Ravensberg und fließt durch die Stadt Bad Sachsa hinab zum Dorfe Neuhof . Ab dort heißt die Uffe dann Sachsengraben und erreicht das Dorf Branderode .

In der Regel versinkt der Bach dort im Gipskarst , bevor er hinter dem Dorf Obersachswerfen den Fluss Wieda erreicht. Auch die Wieda versiegt hinter dem Flecken Wiedigshof regelmäßig.

Ein Uffezweig geht zwischen Branderode und Neuhof zu den Dörfern Klettenberg und Holbach . Dieser Zweig mündet hinter Holbach in das Flüsschen Ichte , die in die Helme mündet.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Uffe (Fluss) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Uffe (Fluss) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de