fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wildpark Eekholt: 10.02.2006 12:22

Wildpark Eekholt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wildpark Eekholt ist ein Wildpark nahe Großenaspe (Schleswig-Holstein). Er beherbergt ca. 100 mitteleuropäische Arten mit über 700 Tieren auf einer Fläche von 67 Hektar, die naturnah gestaltet worden sind.

Mitten durch den Park, der durch die Naturräume Wald und Moor geprägt ist, fließt die Osterau , mit angrenzenden Auwiesen. Der Wildpark wurde 1970 gegründet. Besonderer Wert wird auf das Naturerlebnis gelegt. Der Park dient gleichzeitig als Bildungsstätte für Umweltpädagogik .

Der Tierfilmer Heinz Sielmann hat im Wildpark Eekholt einige Tier und Fernsehfilme über die heimische Tierwelt gedreht.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wildpark Eekholt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wildpark Eekholt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de