fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bundesstraße 204: 15.02.2006 08:07

Bundesstraße 204

Wechseln zu: Navigation, Suche
Daten
Länge : ca. 2 km
Bundesländer: Schleswig-Holstein
Verlaufsrichtung: Nord-Süd
Anfangspunkt: Itzehoe A 23
Endpunkt: Itzehoe B 5
Karte
Streckenverlauf der B 204

Die Bundesstraße 204 war eine Bundesstraße in Schleswig-Holstein, die bis auf die Ortsdurchfahrt Itzehoe komplett zur Bundesautobahn 23 aufgestuft wurde.

Geschichte

Die Bundesstraße 204 führte ursprünglich von Itzehoe über Hanerau-Hademarschen und Albersdorf bis Heide. Diese Landstraße wurde um 1937 zur Reichsstraße  204 erhoben.

Die ersten Straßen von Albersdorf nach Heide und Meldorf wurden 1852-54 erbaut. Die Landstraße von Itzehoe nach Hanerau wurde 1863 erbaut. Nach dem Bau des Nord-Ostsee-Kanals wurde 1892 die Grünenthaler Hochbrücke als kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke zwischen Albersdorf und Hanerau-Hademarschen errichtet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bundesstraße 204 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bundesstraße 204 verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de