fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Christian VIII. (Dänemark): 06.02.2006 09:39

Christian VIII. (Dänemark)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian VIII. Friedrich (* 18. September 1786 in Kopenhagen ; † 20. Januar 1848 in Kopenhagen) war König von Dänemark von 1839 bis 1848. Zudem war er kurzzeitig 1814 König von Norwegen .

Christian VIII. von Dänemark
Christian VIII. von Dänemark

Christian VIII. war der älteste Sohn von Friedrich von Dänemark und dessen Gemahlin Sophia von Mecklenburg-Schwerin. Er war mit Charlotte von Mecklenburg verheiratet, die ihm zwei Söhne schenkte:

  • Christian Friedrich (*/† 8. April 1807 ), Prinz von Dänemark, und
  • Friedrich VII. Karl (* 6. Oktober 1808 ; † 15. November 1863 ), König von Dänemark.



Vorgänger
Friedrich VI.
Liste der dänischen Könige Nachfolger
Friedrich VII.
Vorgänger
Friedrich VI.
Liste der norwegischen Könige Nachfolger
Karl XIII.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christian VIII. (Dänemark) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Christian VIII. (Dänemark) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de