fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter-Kurt Würzbach: 11.01.2006 14:18

Peter-Kurt Würzbach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter-Kurt Würzbach (* 15. Dezember 1937 in Göttingen) ist ein CDU -Politiker. Er ist ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Bundestagsabgeordneter , Abgeordneter im Landesparlament von Schleswig-Holstein und Bürgermeister von Klein Rönnau.

Würzbach absolvierte 1957 in Hamburg sein Abitur und war danach bei der Bundeswehr. Er studierte an der Christian-Albrechts-Universität Kiel Pädagogik, Soziologie und Psychologie und schloss das Studium 1976 ab und war danach an der Fachhochschule für Sozialwesen in Kiel tätig.

1964 trat Würzbach in die CDU ein. Ab 1976 gehörte er dem Deutschen Bundestag an und war von 1980 bis 1982 verteidigungspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Von Oktober 1982 bis Dezember 1988 war Würzbach Parlamentarischer Staatssekretär bei den Verteidigungsministern Manfred Wörner und kurz bei Rupert Scholz . Von 1990 bis 1994 war er abrüstungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Würzbach war bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestags.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter-Kurt Würzbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter-Kurt Würzbach verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de