fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hermann Andersen: 29.01.2006 01:08

Hermann Andersen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Andersen (* 21. Mai 1901 in Kiel, † 13. September 1989 ) war ein deutscher Politiker ( FDP ).

Er war von 1950 bis 1952 Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein.

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf

Hermann Andersen war promoviert und als Kaufmann tätig.

Abgeordneter

Von 1950 bis 1954 war er Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein.

Öffentliche Ämter

Am 5. September 1950 wurde er als Minister für Wirtschaft, Aufbau und Verkehr in die von Ministerpräsident Walter Bartram geführte Landesregierung von Schleswig-Holstein berufen. Nach dessen Rücktritt übernahm er am 25. Juni 1951 in der nun von Friedrich-Wilhelm Lübke geleiteten Regierung das Amt des Ministers für Wirtschaft und Verkehr. Daneben war er noch kurzzeitig vom 25. Juni bis zum 27. Juli 1951 geschäftsführender Minister für Arbeit, Soziales und Vertriebene. Am 4. Januar 1952 schied Andersen aus der Landesregierung aus.

Siehe auch

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hermann Andersen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hermann Andersen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de