fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Oeversee: 02.02.2006 11:27

Amt Oeversee

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Oeversee im Kreis Schleswig-Flensburg
Amt Oeversee im Kreis Schleswig-Flensburg

Das Amt Oeversee besteht aus den vier Gemeinden Oeversee, Sankelmark, Sieverstedt und Tarp. Die Entwicklung dieses Bereiches wurde zum einen durch die Lage am landschaftlich reizvollen Urstromtal der Treene geprägt, zum anderen durch die Nähe zum Oberzentrum Flensburg.

Einen wesentlichen Anteil hatte aber auch die Stationierung des Marinefliegergeschwaders 2 in Tarp. Der Ort, heute Unterzentrum, ist auch Sitz der Amtsverwaltung und hält für alle Bereiche des täglichen Lebens umfangreiche Angebote bereit.

Alle amtsangehörigen Gemeinden bieten durch eine rege Vereinsarbeit vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Besonders attraktiv für den Fremdenverkehr - aber auch für die hier Ansässigen - sind das Naherholungsgebiet Fröruper Berge, die Treene, der Sankelmarker See, die Freizeitbäder in Tarp und Sieverstedt und die in vielen Ortsteilen noch erhaltene dörfliche Struktur. Die altehrwürdigen Kirchen in Oeversee und Sieverstedt sind über 800 Jahre alt.

Die amtsangehörigen Gemeinden haben einen hohen Wohnwert und bieten in den Bereichen Naherholung und Fremdenverkehr ein Angebot, welches sich sehen lassen kann.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Oeversee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Oeversee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de