fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landesjugendchor Schleswig-Holstein: 09.09.2005 16:39

Landesjugendchor Schleswig-Holstein

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Landesjugendchor Schleswig-Holstein ist ein Auswahl chor junger Sängerinnen und Sänger aus Schleswig-Holstein.

Er wurde 1986 als bundesweit fünfter Landesjugendchor eines Bundeslandes gegründet. Die Leitung hatte anfangs Michael Klaue, seit Anfang 1993 wird er von Matthias Janz geleitet. Das Alter der Mitglieder, die sich durch ein Vorsingen für den Chor qualifiziert haben, liegt zwischen 15 und 25 Jahren, in den Männerstimmen auch bis etwa 28 Jahren.

Der Landesjugendchor Schleswig-Holstein probt in der Regel an nur fünf Wochenenden im Jahr meistens im Nordkolleg in Rendsburg und erarbeitet dabei zwei Konzertprogramme, die an verschiedenen Orten im nördlichsten Bundesland aufgeführt werden.

Das Repertoire des Landesjugendchores umfasst A-Cappella-Literatur aller Epochen, mit Instrumentalbegleitung vor allem Alte Musik aus der Zeit des Barock .

Konzertreisen

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landesjugendchor Schleswig-Holstein aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landesjugendchor Schleswig-Holstein verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de