fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Fröruper Berge: 14.10.2005 13:07

Fröruper Berge

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fröruper Berge sind ein Naturschutzgebiet zwischen Schleswig und Flensburg im Norden Schleswig-Holsteins.

Es handelt sich dabei aber um kein isoliertes Naturschutzgebiet, sondern die Fröruper Berge gehören großräumig zum Naturschutzgebiet Obere Treenelandschaft . Hervorgegangen sind die Fröruper Berge aus einem Kieswerk, das um 1920 das größte Kieswerk im Norden des Landes war. Die abgebauten Steine des Kieswerks wurden für den Küstenschutz der Nordsee sowie zum Bau des Hindenburgdammes verwendet. Der Transport der Steine erfolgte mittels einer Lorenbahn durch den die Fröruper Berge an die Hauptstrecke angeschlossen waren. Um 1950 begann man mit der Aufforstung der Fröruper Berge.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Fröruper Berge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Fröruper Berge verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de