fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heiliggeistkirche (Flensburg): 03.01.2006 19:18

Heiliggeistkirche (Flensburg)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Heiliggeistkirche ( dÀnisch : HeligÄndskirke) ist Hauptkirche der DÀnischen Kirche in Flensburg.

Die gotische zweischiffige Hallenkirche ist nach dem Heiligen Geist benannt. Die Kirche wurde 1386 als Kirche des Hospital zum Heiligen Geist gebaut. Bereits seit 1588 werden in der Kirche Gottesdienste in dÀnischer Sprache gehalten. Bemerkenswert sind die mittelalterlichen Fresken , der Barock-Altar und mehrere Votivschiffe im Inneren der Kirche. Die eindrucksvolle Renaissance-Kanzel ist leider zu Beginn des 20. Jahrhunderts entfernt worden. Die Heiliggeistkirche war vor allem Kirche der Schiffer .

Die Kirche befindet sich direkt in der Flensburger Altstadt .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heiliggeistkirche (Flensburg) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heiliggeistkirche (Flensburg) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de