fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Beate Uhse AG: 11.02.2006 23:55

Beate Uhse AG

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Beate Uhse AG ist der weltweite Marktführer im erotischen "Zubehörhandel".

Gegründet wurde die Firma 1951 als „Versandhaus Beate Uhse“ durch die Deutsche Beate Uhse. Im Angebot waren neben Kondomen auch Bücher zum Thema „ Ehehygiene “ und Verhütung . Die Firma begann mit 4 Angestellten und hatte bereits 2 Jahre später 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 1962 folgte die Gründung des ersten Sex-Shops der Welt in Flensburg.

Erst 1991 ging Beate Uhse mit ihrer erfolgreichen Firma an die Börse und wurde zur Beate Uhse AG. Die Aktie wurde 64-fach überzeichnet . Begehrt sind wegen der Abbildung zweier fast nackter Frauen auch die effektiven Stücke der Aktien. Nun gibt es die Beate Uhse AG in vielen Ländern wie zum Beispiel in der Schweiz oder Liechtenstein. Der Hauptsitz der Beate Uhse AG ist in Flensburg.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Beate Uhse AG aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Beate Uhse AG verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de