fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Stanislaw Tillich: 12.12.2005 23:31

Stanislaw Tillich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stanislaw Tillich - sorbisch Stanisław Tilich (* 10. April 1959 in Neudörfel (Nowa wjeska)/ Sachsen ) ist ein deutscher Politiker.

Er studierte an der TU Dresden mit dem Abschluss eines Diplomingenieurs für Konstruktion und Getriebetechnik und begann 1984 als Konstrukteur in einen Elektronikunternehmen. Von 1987 bis 1989 war er Angestellter der Kreisverwaltung Kamenz, von 1989 bis 1995 selbstständiger mittelständischer Unternehmer.

Er war von März bis Oktober 1990 Abgeordneter der Volkskammer , von 1991 bis 1994 arbeitete er als Beobachter im Europäischen Parlament . Dort war er als Abgeordneter stellvertretender Vorsitzender des Haushaltausschusses und Generalberichterstatter für den Haushalt der EU . Stanislaw Tillich ist seit 1987 CDU -Mitglied und war 1992 bis 1999 Mitglied im Vorstand der EVP .

Von Oktober 1999 - April 2002 war er Sächsischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten, von April 2002 - November 2004 Staatminister und Chef der Staatskanzlei und seit den 11.November 2004 Sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft.

Stanislaw Tillich ist Sorbe und römisch-katholisch. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stanislaw Tillich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Stanislaw Tillich verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de