fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Matthias Paul: 13.02.2006 05:34

Matthias Paul

Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthias Paul (* 24. Februar 1977 in Meißen) ist ein selbstständiger Unternehmer und NPD - Politiker .

Er trat der NPD 1994 bei und ist seit 2004 Abgeordneter und Mitglied der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, deren Fraktionsvorstand er angehört. Im Landtag ist er Vorsitzender des Landtagsausschusses für Umwelt und Landwirtschaft, Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport sowie stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Wissenschaft, Hochschule, Kultur und Medien und für Soziales, Gesundheit, Familie, Frauen und Jugend sowie im Petitionsausschuss. Am 21. Januar 2005 verließ Paul mitsamt der NPD-Fraktion den sächsischen Landtag, um nicht an einer Gedenkminute für die Opfer des nationalsozialistischen Terrors teilnehmen zu müssen.

Paul war u. a. Kreisvorsitzender in Meißen und Dresden. Zurzeit ist er stellvertretender Landesvorsitzender in Sachsen und Landespressesprecher der NPD.

Matthias Paul ist ledig. Er absolvierte die 10. Klasse der Realschule mit Abschluss.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Matthias Paul aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Matthias Paul verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de