fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gunther Hatzsch: 08.01.2006 15:28

Gunther Hatzsch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gunther Hatzsch (* 28. April 1941 in Freiberg) ist ein deutscher Lehrer ( Chemie , Biologie ) und Politiker (SPD). Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Er wurde als einziger SPD-Direktkanditat in seinem Wahlkreis Leipzig 4 in den Landtag gewählt. Dies wurde auch darauf zurückgeführt, dass er keinen PDS-Gegenkanditaten hatte.

Bis 1989 gehörte er keiner politischen Partei an. Als sich die SDP bzw. SPD in Sachsen gründete entschloss sich Hatzsch ihr beizutreten. Von 1992 bis 2004 war Mitglied des SPD Landesvorstandes der Sachsen-SPD. Seit 2005 ist Gunther Hatzsch Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft e.V.

Seit 1990 (4 Wahlperioden) ist er gewählter Abgeordneter für die SPD-Fraktion. Mit zwölf weiteren SPD-Abgeordneten vertritt er die Sachsen-SPD in der vierten Legislaturperiode.

Gunther Hatzsch (SPD) ist neben Regina Schulz(PDS) und Andrea Dombois (CDU) einer der drei Vizepräsidenten, die den Lantagspräsidenten Erich Iltgen (CDU) vertreten.

  • Er ist Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien.
  • Gunther Hatzsch ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Geschäftsordnung und Immunitätsangelegenheiten.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gunther Hatzsch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gunther Hatzsch verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de