fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Leipziger Weihnachtsmarkt: 08.01.2006 21:24

Leipziger Weihnachtsmarkt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Leipziger Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und den angrenzenden Straßen gehört mit etwa 250 Ständen zu den großen Weihnachtsmärkten Deutschlands. Neben dem Dresdner Striezelmarkt ist er der bekannteste ostdeutsche Weihnachtsmarkt mit überregionaler Bedeutung. Seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1767 zurück.

Der Markt bietet mehrere Bereiche, unter anderem ein Märchenland, einen historischen Markt und eine Weihnachtskrippe mit echten Schafen. Stimmungsvoll sind Konzerte von Turmbläsern vom Balkon des Alten Rathauses und des Thomanerchors. Eine weitere Attraktion ist ein 857 m² großer freistehender Adventskalender an der Fassade eines Hauses mit drei mal zwei Meter großen Fenstern. Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist jeweils vom Donnerstag vor dem ersten Advent bis zum 22. Dezember des Jahres geöffnet.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Leipziger Weihnachtsmarkt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Leipziger Weihnachtsmarkt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de