fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kulturinsel Einsiedel: 17.01.2006 13:38

Kulturinsel Einsiedel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kulturinsel Einsiedel liegt in der Gemeinde Neißeaue im Ortsteil Zentendorf direkt an der deutsch - polnischen Grenze.

Der Erbauer Jürgen Bergmann hat sich auf seinem Grundstück 1989 mit der Firma "Künstlerische Holzgestaltung Jürgen Bergmann" niedergelassen. Er entwirft und baut dort alternative Spielgeräte und Baumhäuser aus natürlichen Materialien. Mit der Zeit entstand auf dem Gelände sein eigenes, sehr großes privates Baumhaus , auch eine Vielzahl öffentlich zugänglicher Spielstätten, die alle zusammen einen riesigen Abenteuerspielplatz ergeben. Neben den Spielgelegenheiten wurden von ihm und seinen Helfern mehrere Bühnen , Veranstaltungsräume und Verpflegungsmöglichkeiten geschaffen. Seit Juni 2005 gibt es auf dem Gelände ein einzigartiges Baumhaushotel, bestehend aus mehreren Baumhäusern in 8-10 Metern Höhe gelegen.

Einmal im Jahr, immer am ersten Septemberwochenende, findet das große "Folklorum - Festival der Kulturen" statt. Hierbei treten zahlreichen internationalen Künstler auf und bringen Gesang , Tanz oder Märchen aus ihren Ländern mit.

Weblinks


Koordinaten: 51° 17′ 47" n. Br., 15° 1′ 21" ö. L.

Informationen aus der Umgebung

Weitere Artikel aus der Umgebung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kulturinsel Einsiedel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kulturinsel Einsiedel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de