fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gimmlitz: 11.01.2006 08:13

Gimmlitz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gimmlitz ist ein kleiner Nebenfluss rechts der Freiberger Mulde. Er enspringt im Waldgebiet zwischen Nassau und Hermsdorf/Erzgeb. im Naturpark Erzgebirge/Vogtland . Vorbei an verschiedenen Wassermühlen schlängelt sich der Fluss durch das romantische Gimmlitztal, speist die Talsperre Lichtenberg und fließt in Lichtenberg in die Freiberger Mulde. Auch die anliegenden Orte der Gimmlitz waren von der Jahrhundertflut betroffen. Lichtenberg wurde schon evakuiert, weil man Angst hatte, dass die Talsperre Lichtenberg brechen könnte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gimmlitz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gimmlitz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de