fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Drachenkopf bei Nassau: 12.01.2006 07:37

Drachenkopf bei Nassau

Wechseln zu: Navigation, Suche
Blick zum Drachenkopf aus Richtung Nassau
Blick zum Drachenkopf aus Richtung Nassau

Der Drachenkopf bei Nassau ist mit 805 m √ľ. NN eine der h√∂chsten Erhebungen des Osterzgebirges.
Er befindet sich in einem Waldgebiet zwischen den Orten Nassau, Hermsdorf/Erzgeb. und Holzhau. Der eigentliche Gipfel ist nicht durch öffentliche Straßen erschlossen, nicht besiedelt und vollständig bewaldet. Somit bietet er keine direkte Aussicht .
Im Winter bildet er den Mittelpunkt eines ausgedehnten Loipennetzes, und ist aufgrund der hohen Schneesicherheit ein beliebtes Ausflugsziel. Das jährliche Schlittenhunderennen und verschiedene Langlaufwettkämpfe werden um und am Drachenkopf ausgetragen.
In den Sommermonaten ist er auch durch seine Nachbarschaft zum Gimmlitztal ein beliebtes Ziel von Wanderern und Radfahrern.

Siehe auch: Liste der Berge in Sachsen
Koordinaten: 50¬į 44‚Ä≤ 41" n. Br., 13¬į 35‚Ä≤ 56" √∂. L.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Drachenkopf bei Nassau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Drachenkopf bei Nassau verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de