fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Dietmar Vettermann: 28.01.2006 10:53

Dietmar Vettermann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dietmar Vettermann (* 8. Juni 1957 in Aue) ist derzeitiger Oberbürgermeister der Stadt Zwickau. Er ist CDU -Mitglied.

Nach seinem Hochbaustudium an der Ingenieurschule Leipzig machte er 1981 seinen Dipl.-Bauingenieur. Anschließend war er als Industriebauleiter und in der Gebäudewirtschaft Zwickau tätig. 1990 übernahm er die Leitung des Umweltdezernates der Stadt Zwickau, 1992 / 1993 das Finanzdezernat. Von 1993 - 2001 war er Baubürgermeister und erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters. In dieses Amt wurde er selbst im Juni 2001 im zweiten Wahlgang gewählt. Seine Hauptherausforderin war dabei die SPD-Kanditatin Pia Findeiß, die danach selber Bürgermeisterin in einer CDU/SPD-Koalition wurde.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dietmar Vettermann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Dietmar Vettermann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de