fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gerd Gies: 31.10.2005 18:12

Gerd Gies

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerd Gies (* 24. Mai 1943 in Stendal) ist ein deutscher Politiker (CDU) und war der erste Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt nach der Neubildung 1990 .

Am 4. Juli 1991 trat Gies zurück, nachdem ihm vorgeworfen worden war, er habe Abgeordnete mit Stasi -Vorwürfen zum Verzicht auf ihr Landtagsmandat gezwungen. Gies blieb noch bis 1998 Landtagsabgeordneter. Danach wechselte er in die Energiewirtschaft und war bis 2003 im Vorstand der Electrabel Deutschland AG. Heute (Juni 2005) ist er noch Vertreter dieser Firma und Zweiter Vorsitzender im Bundesverband Neuer Energieanbieter.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gerd Gies aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gerd Gies verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de