fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Mansfelder Land: 02.02.2006 23:37

Mansfelder Land

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Mansfelder Land wird das frühere Kupferbergbau -Gebiet um die Stadt Mansfeld am östlichen Rand des Harzes in Sachsen-Anhalt bezeichnet. Der Begriff hat aber weitaus ältere Wurzeln, denn ursprünglich bezeichnete er das Gebiet der Grafschaft Mansfeld. Der 1994 entstandene Landkreis Mansfelder Land - aus den Kreisen Eisleben und Hettstedt, die 1952 aus den Vorgängerkreisen Mansfelder Gebirgskreis und Mansfelder Seekreis gebildet wurden - umfasst auch Gebiete über das historische Mansfelder Land hinaus.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mansfelder Land aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Mansfelder Land verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de