fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Verlag Peter Guhl: 09.04.2005 13:08

Verlag Peter Guhl

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verlag Peter Guhl (de exilio) in Rohrbach wurde 1993 im Gedenken an den Dichter und Ethnologen Franz Baermann Steiner gegründet. Das Programm besteht aus Büchern über, von und für Minoritäten.

Geschichte

1992 beklagten sich Michael Hamburger ( Suffolk ) und Jeremy Adler ( London ) in der Literaturzeitschrift Akzente über das mangelnde Interesse deutscher Verlage an den Werken Franz Baermann Steiners . Deshalb wurde der Verlag Peter Guhl gegründet, um den Gedichtband In Babylons Nischen in Deutschland zu veröffentlichen. Leider wurde die Lizenz zur Veröffentlichung vom Rechteinhaber Jeremy Adler bis heute nicht erteilt, 2000 erhielt aber der Wallstein Verlag eine Lizenz und brachte die Â»Gesammelten Gedichte« heraus. Das Ziel des Verlages ist damit nur indirekt erreicht worden, aber es werden andere Autoren veröffentlicht.

Die Themenschwerpunkte des Verlages sind Poesie , Philosophie und Religion .

Autoren beim Verlag Peter Guhl

  • Arno Reinfrank
  • Dr. Robert Kehl
  • Eckhart Pilick
  • V. Dahms
  • S. Buchter

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Verlag Peter Guhl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Verlag Peter Guhl verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de