fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Messer Griesheim: 04.02.2006 21:53

Messer Griesheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Messer Griesheim (heute offiziell Messergroup GmbH) ist ein Hersteller und Abfüller technischer und medizinischer Gase sowie ein Hersteller von Schweiß- und Schneidetechnik mit Sitz im Sulzbach bei Frankfurt am Main.

Das Unternehmen wurde 1898 von Adolf Messer in Höchst am Main gegründet. Es konzentrierte sich anfangs auf die Herstellung von Acetylengas und dessen Einsatz in der Schweißtechnik , Das Geschäft mit anderen technischen Gasen wurde Schritt für Schritt ausgebaut.

Ab 1965 trägt es den Namen Messer Griesheim GmbH und gehört zu zwei Dritteln zur Hoechst AG und zu einem Dritten der Familie Messer. Hauptsitz wurde der Frankfurter Stadtteil Griesheim. Heute ist das Unternehmen unter dem Namen Messer Group GmbH wieder komplett in Familienbesitz. Die Messer Group unterhält heute Geschäftsaktivitäten in Europa (ohne Deutschland), China und Peru . Die übrigen Geschäfte, insbesondere die Gesellschaften in Deutschland , Großbritannien und den USA , wurden 2004 veräußert.

2004 wurden Umsätze in Höhe von 352,6 Mio â‚¬ erzielt, der Jahresüberschuss des Konzerns betrug 17,5 Mio â‚¬. 2005 beschäftige die Messer Gruppe mehr als 4400 Mitarbeiter an 120 Standorten in Europa und Asien .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Messer Griesheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Messer Griesheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de