fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Edgar Schmitt: 15.02.2006 22:42

Edgar Schmitt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Edgar Schmitt (* 19. April 1963 ) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler .

Nach Stationen beim FC Bitburg , dem FSV Salmrohr, dem 1. FC Saarbrücken und Eintracht Trier schaffte der Stürmer erst mit 28 Jahren mit seinem Wechsel 1991 zu Eintracht Frankfurt den Sprung in den Profifußball. Zwei Jahre später schloss er sich dem Karlsruher SC an, wo er seine wohl erfolgreichste Zeit als Profifußballer verbrachte. Nach seiner Zeit beim KSC stand Schmitt noch zwei Jahre bei Fortuna Köln unter Vertrag.

Unvergessen wurde er durch das UEFA-Cup -Spiel am 2. November 1993 , als der KSC in der Zweiten Runde auf den Tabellenführenden der spanischen Primera División , FC Valencia , traf. Das Hinspiel in Valencia hatten die Badener mit 3:1 verloren, und so schien schon vor dem Rückspiel ein Weiterkommen unwahrscheinlich. In einem sensationellen Spiel besiegte der KSC, damals noch mit Oliver Kahn im Tor, im Wildparkstadion vor 25.000 Zuschauern Valencia mit 7:0. Vier der sieben Tore erzielte Edgar Schmitt, was ihm den Spitznamen Euro-Eddy einbrachte.

Edgar Schmitt ist heute Präsident seines Heimatvereins, des A-Ligisten FC Bitburg und betreibt ein Sportgeschäft in der Eifelstadt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Edgar Schmitt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Edgar Schmitt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de