fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ortsbürgermeister: 17.01.2006 21:19

Ortsbürgermeister

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ortsbürgermeister bezeichnet in Rheinland-Pfalz den Bürgermeister einer Ortsgemeinde , die zu einer Verbandsgemeinde gehört. Der Ortsbürgermeister einer verbandsgemeindeangehörigen Stadt trägt die Bezeichnung Stadtbürgermeister.

In anderen Bundesländern bezeichnet Ortsbürgermeister den "Bürgermeister" eines Ortsteils bzw. einer Ortschaft einer Kommune. Dieser kann aber auch andere Bezeichnungen tragen, wie z. B. Ortsvorsteher . Er ist in der Regel Vorsitzender des Ortschaftsrats , also des gewählten Gremiums für die Ortschaft.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ortsbürgermeister aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ortsbürgermeister verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de