fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel BK Giulini: 24.11.2005 10:15

BK Giulini

Wechseln zu: Navigation, Suche

BK Giulinie ist eine chemische Fabrik in Ludwigshafen .

Bereits im Jahr 1823 gründeten die Gebrüder Giulini eine chemische Fabrik zur Herstellung von Schwefelsäure aus sizilianischem Schwefel. Um die Jahrhundertwende wurde die Produktion von Phosphatdüngemitteln, Phosphorsäure und Aluminiumverbindungen aufgenommen. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte nach und nach die Erweiterung der Produktpalette auf pharmazeutische Präparate und Rohstoffe, Produkte zur Wasserbehandlung, Spezialgipse, Nahrungsmittelzusatzstoffe, Spezialchemikalien für die Papierindustrie sowie Schuh-Innenteile. Nach Übernahme durch die ICL - Israel Chemicals Ltd. im Jahre 1977 entstand die Giulini Chemie GmbH als Tochter des israelischen Staatskonzerns.

Die Benckiser Knapsack GmbH (BK) wurde 1967 gegründet. Als Tochter der Firmen Joh. A. Benckiser GmbH und Hoechst AG entwickelte sich BK zu einem anerkannten Anbieter von Phosphatspezialitäten für Wasch- und Reinigungsmittel, für Lebensmittelzusatzstoffe, zur Wasserbehandlung und einer Reihe von Industriespezialitäten. Im Jahre 1990 überließ Joh. A. Benckiser seine Anteile der Hoechst AG und das Unternehmen wurde in BK Ladenburg Gesellschaft für Chemische Erzeugnisse GmbH umbenannt. 1996 wurde BK Ladenburg von ROTEM-AMFERT-NEGEV LTD., einer Tochtergesellschaft der ICL, erworben.

1997 wurden die Unternehmen BK Ladenburg und Giulini Chemie zur BK Giulini GmbH vereint - eine 100%ige Tochtergesellschaft der ROTEM-AMFERT-NEGEV-Gruppe.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel BK Giulini aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels BK Giulini verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de