fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Külzbach: 01.02.2006 16:58

Külzbach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Külzbach ist ein etwa 12 km langer rechter Nebenbach des Simmerbachs in Rheinland-Pfalz, er fließt von Norden nach Süden . Er entspringt in etwa 500 m Höhe im Hunsrück. Der Bach entsteht durch den Zusammenfluß mehrerer Quellarme, die von der wenige Kilometer entfernten Wasserscheide zwischen Kastellaun und Bell herabfließen, darunter der zwischen Hasselbach und Spesenroth herabrinnende Gimbach. Er mündet nach ca. 12 km als rechter Nebenbach in den Simmerbach bei Simmern . Er durchließt eine breites Tal, eine Straße verläuft parallel. Er durchfließt Alterkülz, Neuerkirch, Külz , Keidelheim und Kümbdchen. Der Külzbach ist mit einem Kanu befahrbar bei Schneeschmelze und nach schweren Regenfällen .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Külzbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Külzbach verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de