fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ippendorf: 25.11.2005 16:19

Ippendorf

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage von Ippendorf in Bonn
Lage von Ippendorf in Bonn

Ippendorf ist ein Stadtteil im Bonner Stadtbezirk Bonn. Er liegt am Fu├č des Venusbergs und wird im Osten durch den Engelsbach, im Norden durch die Kreuzbergallee, im Westen durch offene Felder und den Katzenlochbach und im S├╝den durch Dottendorfer Weg und Gudenauer Weg begrenzt.

In Ippendorf wohnen 7307 Einwohner auf einer Fl├Ąche von 3,08  km┬▓ (Einwohnerdichte: 2371 Einwohnern je km┬▓).

Bis 1969 war Ippendorf Teil des Amts Duisdorf und wurde dann zusammen mit Buschdorf, Duisdorf, Lengsdorf, Lessenich/Me├čdorf , R├Âttgen sowie ├ťckesdorf in die damalige Bundeshauptstadt Bonn eingemeindet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ippendorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ippendorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de