fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Mehlem: 11.02.2006 20:06

Mehlem

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage von Mehlem in Bonn
Lage von Mehlem in Bonn
Kirche St.Severin in Mehlem
Kirche St.Severin in Mehlem

Mehlem ist ein Ortsteil von Bonn im Stadtbezirk Bad Godesberg. Mehlem ist am s├╝dlichsten Rand von Bonn im sich bereits deutlich verengenden Rheintal gelegen und grenzt an Rheinland-Pfalz. Durch die B 9 und die Bahnstrecke wird Mehlem in zwei Teile zerschnitten. Ein kleiner Teil der Insel Nonnenwerth befindet sich dort auf Bonner Stadtgebiet.

Erstmals urkundlich erw├Ąhnt wurde Mehlem als Ort der Schenkung eines Weinberges an das Bonner Cassiusstift im Jahre 804 als Mielenheim. 1935 wurde der Ort in die Stadt Bad Godesberg eingemeindet und 1969 zum Stadtteil von Bonn. Zu Hauptstadtzeiten war Mehlem eine beliebte Wohngegend, auch die amerikanische Botschaft befand sich in Mehlem, direkt an der Rheinf├Ąhre nach K├Ânigswinter.

Mehlem hat 8.241 Einwohner.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mehlem aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Mehlem verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de