fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Friesdorf (Bonn): 22.01.2006 23:38

Friesdorf (Bonn)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage von Friesdorf in Bonn
Lage von Friesdorf in Bonn

Friesdorf ist ein Stadtteil von Bonn am n├Ârdlichen Rand des Stadtbezirks Bad Godesberg. Nach Norden ist Friesdorf durch die unbebaute Trasse f├╝r eine m├Âgliche Verl├Ąngerung der A 562 begrenzt, nach Osten durch die B 9.

Um 1900 war Friesdorf ein armer Ort mit unterentwickelter Infrastruktur zwischen Bonn und Godesberg. Als beide St├Ądte wuchsen, sollte Friesdorf einer der beiden St├Ądte eingemeindet werden, allerdings wehrten sich beide wegen der damit verbundenen Kosten dagegen. 1904 wurde Friesdorf schlie├člich nach Bad Godesberg eingemeindet. 1969 wurde Friesdorf durch die Eingemeindung von Bad Godesberg zum Stadtteil von Bonn.

Heute leben etwa 7.900 Einwohner in Friesdorf. Der Ortskern verf├╝gt ├╝ber viele Gesch├Ąfte und es gibt ein Freibad .

siehe auch: Klufterhof

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Friesdorf (Bonn) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Friesdorf (Bonn) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de