fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Helmut Diegel: 15.01.2006 14:30

Helmut Diegel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Diegel (* 30. März 1956 in Hagen) ist ein deutscher Politiker ( CDU ).

Diegel geh√∂rte von 1985 bis zur Landtagswahl im Mai 2005 dem Landtag Nordrhein-Westfalen an. Von 1995 bis zu seinem Ausscheiden war er haushalts- und finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion. Nach seinem Ausscheiden aus dem Landtag wurde er Regierungspr√§sident des Regierungsbezirks Arnsberg in Nordrhein-Westfalen. Bei seinem Amtsantritt sagte er, dass er wohl der wahrscheinlich letzte Regierungspr√§sident im Bezirk Arnsberg sei. Er deutete damit an, dass die in 2005 neu gew√§hlte Landesregierung von NRW eine Umstrukturierung der Bezirke anstrebt, was zur Folge haben k√∂nnte, dass Teile des Bezirkes Arnsberg in einem Ruhrgebiets-Bezirk aufgehen w√§hrend andere Teile mit den anderen westf√§lischen Bezirken M√ľnster und Detmold zusammengefasst werden k√∂nnten.

Diegel ist verheiratet mit Barbara Steffens ( B√ľndnis 90/Die Gr√ľnen ) und hat drei Kinder.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Helmut Diegel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Helmut Diegel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de