fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Nebelo: 07.01.2006 12:55

Peter Nebelo

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Nebelo (* 23. April 1957 in Bocholt) ist ein deutscher Kommunalpolitiker.

Er wuchs als ├Ąltestes von sechs Kindern eines Fr├Ąsers auf. Nach dem Abitur 1978 am neugegr├╝ndeten Euregio-Gymnasium, dessen erster Sch├╝lersprecher er von 1974-1976 war, diente er zwei Jahre bei der Bundeswehr, zuletzt als Unteroffizier, und nahm danach an der Westf├Ąlischen Wilhelms-Universit├Ąt in M├╝nster ein Studium der Rechtswissenschaft auf. Nach dem Referendariat lie├č er sich 1990 in Bocholt als Anwalt nieder.

1973 trat Nebelo der SPD bei, 1975 bis 1976 war er Vorsitzender der Bocholter Jungsozialisten, Im Jahre 2004 wurde er von der SPD f├╝r das Amt des B├╝rgermeisters der Stadt Bocholt vorgeschlagen und von den Bocholterinnen und Bocholtern in einer Stichwahl mit 50,81% der Stimmen gew├Ąhlt. Seine Amtseinf├╝hrung war am 13. Oktober 2004 .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Nebelo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Nebelo verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de