fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Teekanne GmbH: 28.10.2005 15:59

Teekanne GmbH

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Unternehmen Teekanne GmbH mit Firmensitz in Düsseldorf ist weltweiter Produzent von Teebeuteln .

Das Stammhaus der Teekanne GmbH wurde 1882 in Dresden unter dem Namen R. Seelig & Hille gegründet. Im Jahre 1888 sichert sich das Unternehmen den Namen Teekanne, damals noch in alter Rechtschreibung, also Theekanne, als Schutzmarke. Die Marke Teekanne besteht bis heute und ist mit der Registrierungsnummer 6541 eines der ältesten deutschen Warenzeichen .

Im Jahre 1892 wurde das Unternehmen von der Unternehmern Rudolf Anders und Eugen Nissle aufgekauft und befindet sich seitdem im Familienbesitz. Die beiden Unternehmer verkauften als erstes in Deutschland in größerem Umfang abgepackten, gemischten Tee.

Die Marken Teefix und Pompadur wurden im Jahr 1913 angemeldet und warenzeichenrechtlich geschützt.

Die ersten Teeaufgussbeutel kamen 1929 auf den Markt. Das Unternehmen vertrieb in dieser Zeit auch erstmals seine Eigenentwicklung, eine von Adolf Rambold entwickelte Teebeutelpackmaschine.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Teekanne GmbH aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Teekanne GmbH verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de