fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sulo: 11.12.2005 13:27

Sulo

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sulo GmbH
Unternehmensform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Slogan
Gegründet 1892
Firmensitz Herford
Unternehmensleitung Jürgen Rauen , Vorsitzender der Geschäftsführung
Mitarbeiter
Produkte Abfallbehälter, Dienstleistungen in der Entsorgungswirtschaft
Website sulo.de

Die Sulo GmbH ist ein Unternehmen der Entsorgungswirtschaft mit Sitz in Herford. Es ist in Deutschland vor allem durch die von ihm hergestellten Mülltonnen bekannt.

Geschichte

Sulo wurde 1892 vom Schlossermeister F. Streuber gegründet. Das Unternehmen stellte Wannen , Gießkannen und Stalleinrichtungen her. Ab 1929 kamen Stahlemballagen hinzu, ab 1960 Kunststoffbehälter für Abfälle.

1963 übernahm Sulo das Unternehmen Jakob Altvater und entwickelte Dienstleistungen im Bereich der Entsorgungslogistik zusätzlich zu seinem Produktionsgeschäft.

1994 gründete Sulo Tochterunternehmen in Polen, Tschechien und der Ukraine, 1998 nahm es Geschäfte in Singapur auf.

Am 13. Oktober 2005 übernahm Sulo die Cleanaway Deutschland AG & Co. KG vom australischen Dienstleistungskonzern Brambles . Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt und die zuständige europäische Kartellbehörde. Wird er genehmigt, würde Sulo zum zweitgrößten deutschen und fünftgrößten europäischen Entsorgungsunternehmen. Das Unternehmen erreichte dann einen Umsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro und würde mehr als 8.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Weblink

Website des Unternehmens

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sulo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sulo verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de