fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Willi Busch (Schauspieler): 16.08.2005 00:24

Willi Busch (Schauspieler)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willi Busch (* 23. April 1893 in Siegen; † 10. Mai 1951 in Köln) war ein deutscher Schauspieler .

Sein Vater war der Instrumentenbauer Wilhelm Busch .

Er machte in Jugendjahren eine Lehre als Buchhändler in Köln, wo er nebenbei die Schauspielschule in Köln besuchte.Im Jahre 1912 hatte er sein erstes Engagement am Deutschen Theater in Köln. 1914 wurde er an das Deutsche Künstlertheater in Berlin berufen. Während des Ersten Weltkrieges war er als Soldat Mitglied des Fronttheaters. 1919 bis 1947 hatte er ein Engagement am Stadttheater in Bochum. 1947 bis zu seinem Tod im Jahre 1951 war er Mitglied der Städtischen Bühnen Köln.

Willi Busch war der Bruder des Dirigenten Fritz Busch, des Cellisten Hermann Busch, des Komponisten Adolf Busch sowie des Musikers Heinrich Busch.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Willi Busch (Schauspieler) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Willi Busch (Schauspieler) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de