fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinrich Busch: 17.08.2005 15:42

Heinrich Busch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Busch (* 28. Juni 1900 in Siegen; † 13. Februar 1929 in Duisburg) war ein deutscher Pianist und Komponist .

Leben

Sein Vater war der Instrumentenbauer Wilhelm Busch .

Er begann ein Studium in Köln, wo er sich bald als hervorragender Pianist hervortat. Nebenbei war er auch als Komponist von Liedern und Kammermusik bekannt.

Heinrich Busch war der Bruder des Dirigenten Fritz Busch, der Schauspieler Willi Busch und Hermann Busch sowie des Komponisten Adolf Busch.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinrich Busch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinrich Busch verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de