fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Friedrich Schadeberg: 22.10.2005 11:50

Friedrich Schadeberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Schadeberg (* 23. April 1920 in Kreuztal) ist ein deutscher Unternehmer. Er ist Mitbesitzer der Krombacher Brauerei in Kreuztal.

Nach dem Abitur, im Jahr 1939 , wird er zur Wehrmacht eingezogen und gerät 1941 in Ägypten in britische Gefangenschaft. Er kommt in ein Gefangenenlager in Australien , wo er von einem, ebenfalls in Kriegsgefangenschaft geratenen, Professor in Rechtswissenschaften unterrichtet wird. Nach 6 Jahren wird er aus der Kriegsgefangenschaft entlassen und kehrt nach Deutschland zurück, wo er sich an der Technische Universität München immatrikuliert, um Brautechnologie zu studieren. Ab 1953 arbeitet er, nach abgeschlossenem Studium, bei der Krombacher Brauerei. Seit 1961 ist er, zusammen mit seiner Schwester Barbara Lambrecht-Schadeberg , Besitzer der Brauerei.

Friedrich Schadeberg hat zwei Kinder, wobei sein Sohn Bernhard die direkt Leitung der Brauerei übernommen hat und seine Tochter Petra die Interessen der Firma im Ausland vertritt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Friedrich Schadeberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Friedrich Schadeberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de