fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Florian Kringe: 16.01.2006 18:09

Florian Kringe

Wechseln zu: Navigation, Suche

Florian Kringe (* 18. August 1982 in Siegen) ist ein deutscher Fußballspieler .

Kringe ist derzeit (2005) in der Bundesliga für Borussia Dortmund aktiv. Er spielt seit der C-Jugend für den BVB, war allerdings von 2002 bis 2004 an den 1. FC Köln ausgeliehen. Dort spielte er im ersten Jahr in der 2. Bundesliga , wo er 7 Tore erzielte. Dann nach einem Jahr 2. Liga ging es, mit dem FC, rauf in Liga 1. 2004 kam dann die Rückkehr zum BVB. In seiner ersten Saison bei einem Bundesliga Club absolvierte Kringe 26 Spiele von Anfang an und erzielte dabei ein Tor, am 29. Spieltag beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld . In der Saisonvorbereitung auf die Saison 05/06 war Florian Kringe einer der besten Torschützen des BVB. Und das bei seiner Chancenverwertung. In den ersten 15 Ligaspielen (Stand 7. Dezember 2005 ) erzielte er jedoch kein einziges Tor. Aufgrund seiner Leistungen wurde er jetzt auch für das letzte Spiel des perspektiv Teams 2006 berufen. Kringe wird vornehmlich im Mittelfeld oder als Aussenverteidiger, links wie rechts, eingesetzt.

Vereine

Statistik

  • 1. Bundesliga
    29 Spiele; 1 Tor 1. FC Köln
    42 Spiele; 2 Tore Borussia Dortmund
  • 2. Bundesliga
    33 Spiele; 7 Tore 1. FC Köln
  • Regionalliga Nord
    23 Spiele; 5 Tore Borussia Dortmund
    1 Spiel 1. FC Köln
  • DFB-Pokal
    6 Spiele; 1 Tor 1. FC Köln

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Florian Kringe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Florian Kringe verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de