fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ostsümmern: 08.10.2005 17:51

Ostsümmern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ostsümmern ist ein Dorf und Stadtbezirk der Stadt Menden, einer mittleren kreisangehörigen Stadt im Märkischen Kreis (Nordrhein-Westfalen).

Geografie

Ostsümmern liegt im Westen des Stadtgebiets an der Grenze zum Iserlohner Ortsteil Sümmern.

Die Einwohnerzahl betrug am 1. Januar 2004 252.

Geschichte

Vor dem 1. Januar 1975 war Ostsümmern Teil der Gemeinde Sümmern, einer selbstständige Kommune im Amt Menden. Die Gemeinde Sümmern wurde aufgelöst und der größte Teil mit dem Hauptort fiel an Iserlohn. Nur das kleine Ostsümmern wurde ein neuer Stadtbezirk der Stadt Menden (Sauerland).

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ostsümmern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ostsümmern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de