fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lüdenscheider Altstadtbühne e.V.: 21.05.2005 09:47

Lüdenscheider Altstadtbühne e.V.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegründet wurde die Lüdenscheider Altstadtbühne e.V. von zwei Lehrern, die schon viele Jahre mit Schülern Theaterstücke inszenierten. Beim Bier in einer romantischen Hütte wurde die Gründungsurkunde ganz profan auf der Rückseite einer Getränkekarte, am 22. Oktober 1976 unterschrieben.

Am 1. Juli 1977 öffnete sich zum ersten Mal der Vorhang. Seither ist die Altstadtbühne ein fester Bestandteil der Lüdenscheider Kulturszene. Die jährlich ca. 30 Aufführungen des Laientheaters, sind regelmäßig ausverkauft. Es wird jeweils ein Stück pro Saison (Oktober bis Mai) gespielt, meist Boulevardkomödien oder Krimis.

Weblinks


Siehe auch: Liste deutscher Theaterbühnen

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lüdenscheider Altstadtbühne e.V. aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lüdenscheider Altstadtbühne e.V. verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de