fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel St.-Georg-Schanze: 09.02.2006 14:00

St.-Georg-Schanze

Wechseln zu: Navigation, Suche
Skigebiet am Herrloh mit der St. Georg Schanze im Hintergrund
Skigebiet am Herrloh mit der St. Georg Schanze im Hintergrund

Die St.-Georg-Schanze befindet sich im Skiliftkarussell Winterberg im Rothaargebirge bei Winterberg (Nordrhein-Westfalen, Deutschland ).

Die Skisprungschanze , die 1959 am Südwesthang des Herrlohs erbaut und am 25. August 2000 nach einem aufwendigen Umbau zur Ganzjahresanlage wiedereröffnet wurde, zieht aufgrund der dort stattfindenden Wettbewerbe zahlreiche Besucher an.

Auf der St.-Georg-Schanze wurden bereits Deutsche Meisterschaften und der Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination ausgetragen. Ihr K-Punkt befindet sich bei 80 m. Den Schanzenrekord hält seit 2000 Manuel Fettner (Österreich) mit 89,5 m.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel St.-Georg-Schanze aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels St.-Georg-Schanze verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de