fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Traumzeit-Festival: 28.01.2006 11:18

Traumzeit-Festival

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Traumzeit-Festival ist ein jährlich wieder kehrendes Musikfest in Duisburg. Es wurde im Jahre 1997 gegründet und findet im Duisburger Landschaftspark Nord statt.

Zunächst war das Traumzeit-Festival in den Veranstaltungen der Duisburger Akzente eingebettet, die seit fast 30 Jahren alljährlich im April stattfinden. Auf Grund des großen Erfolges etablierte man ein eigenes Festival, das jeder Jahr in den Sommermonaten, meist am ersten Juli-Wochenende veranstaltet wird.

Das Festival wurde von Wilfried Schaus-Sahm konzipiert, der seit Bestehen der Veranstaltung auch als Kunstdirektor des Festivals zur Verfügung steht.

Die Veranstaltung konzentriet sich auf die Musikrichtung des Jazz und der so genannten Weltmusik , unterhält aber auch Verbindungen zu anderen Musikrichtungen.

Auf dem Festival sind bereits Interpreten wie Laurie Anderson , Juliette Gréco , Al Jarreau , Chick Corea , Ruben Gonzalez , Paco de Lucia und viele andere aufgetreten. Auch einige Neuentdeckungen wie Kari Bremnes , Didier Squiban , Efim Jourist traten bereits auf.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Traumzeit-Festival aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Traumzeit-Festival verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de