fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Die Säule: 27.11.2005 02:36

Die Säule

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Säule ist ein Kleinkunsttheater in Duisburg. Es wurde im Jahre 1995 gegründet. Der Name geht auf zwei goldene Säulen zurück, die sich vor der Bühne des 99 Besuchern fassenden Theaterraums. Das Theater verfügt über ein eigenes Ensemble . Neben Theaterstücken und Kabarettauftritten werden Literaturlesungen veranstaltet.

Das Theaterstück „Offene Zweierbeziehung“ von Dario Fo wurde eigens für das Kleinkunsttheater produziert. Der deutsche Dramatiker Tankred Dorst hat sein Schauspiel „Kupsch“ selbst in Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Wolfgang Hinze in der Säule uraufgeführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Die Säule aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Die Säule verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de