fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Konzerthaus Dortmund: 13.02.2006 09:12

Konzerthaus Dortmund

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Konzerthaus
Das Konzerthaus

Das Konzerthaus Dortmund im Herzen des Dortmunder Stadtkern wurde im September 2002 eröffnet. Es verfügt über 1500 Sitzplätze und ist durch eine moderne Stahl-Glas-Architektur geprägt.

Der Konzertsaal wurde von seinem Klangraum her konzipiert. Eine Nachhallzeit von etwa 2 Sekunden garantiert eine herausragende Akustik . Die Akustik des Konzertsaal wurde von Graner+Partner gestaltet. Die Wiener Philharmoniker sagten, zum ersten Mal in ihrer Geschichte, im Konzerthaus Dortmund in einem Saal ein Konzert zu, in dem zum Vertragsabschlusszeitpunkt noch nie ein Orchester gespielt hatte. Die Orgel ist von Philipp Klais.

Das Konzerthaus ist Sitz des Philharmonischen Orchesters Dortmund .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Konzerthaus Dortmund aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Konzerthaus Dortmund verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de