fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Brückstraßenviertel: 01.11.2005 10:19

Brückstraßenviertel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Konzerthaus auf der Brückstraße
Das Konzerthaus auf der Brückstraße

Das Brückstraßenviertel in der nördlichen Dortmunder Innenstadt ist eine belebte Fußgängerzone mit vielen kleinen Restaurants und Teil des interessanten Nachtlebens von Dortmund.

Der Platz von Leeds, von dem die Brückstraße ihren Ausgang nimmt, war jahrelang als Drogenumschlagplatz bekannt, jedoch ist diese Szene mittlerweile weitenteils verdrängt.

Insbesondere das neue Konzerthaus Dortmund setzt einen Glanzpunkt in der früher und auch immer noch (Stand 2005) problematischen nördlichen Innenstadt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Brückstraßenviertel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Brückstraßenviertel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de