fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Otto Schmidt (CDU): 27.01.2006 13:59

Otto Schmidt (CDU)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Otto Schmidt
Dr. Otto Schmidt

Otto Schmidt (* 1. August 1902 in Köln; † 12. Dezember 1984 in Wuppertal) war ein CDU-Politiker.

Dr. Otto Schmidt d.J. war älteste von vier Kindern des Verlegers Dr. Otto Schmidt d.Ä. Er studierte Jura, war zugelassener Rechtsanwalt und leitet von 1929 bis 1945 als Prokurist und Generalbevollmächtiger den Verlag Dr. Otto Schmidt . Er war CDU -Politiker. Von 1948 bis 1949 war er Oberbürgermeister von Wuppertal sowie 1950 bis 1953 Minister für den Wiederaufbau im nordrhein-westfälischen Kabinett Arnold. Von 1957 bis 1972 gehörte er dem Deutschen Bundestag an. Er war langjähriger Vorsitzender des Finanzausschusses und Mitvorsitzender des Vermittlungsausschusses sowie Vorsitzender der interparlamentarischen Arbeitsgemeinschaft.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Otto Schmidt (CDU) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Otto Schmidt (CDU) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de